
#unteilbar – Herbst der Solidarität | 13. Oktober 2018
Überwältigend – am 13. Oktober 2018 sind über 240.000 Menschen in Berlin für eine offene Gesellschaft und gegen den Rechtsruck auf die Straße gegangen.
Wir waren mit dem #ausgehetzt Banner ganz vorne dabei! Ein unbeschreibliches Gefühl der Solidarität einer vielfältigen und bunten Gesellschaft.

Bereits am 20. September hatten wir als #ausgehetzt gemeinsam mit #Unteilbar, der Seebrücke und We’ll come United den Herbst der Solidarität ausgerufen. Unzählige Menschen sind im Sommer und Herbst 2018 auf die Straße gegangen, um sich dem Rechtsruck und der unmenschlichen Flüchtlingspolitik entgegen zu stellen. Wir zeigen Solidarität untereinander, mit allen, die Hass, Hetze und Diskriminierung ausgesetzt sind – wir lassen uns nicht spalten!
Und wir machen weiter: Da unsere Demo am 22. Juli 2018 in München eine entscheidende Initialzündung für #unteilbar in Berlin war, sind wir bereits ein wichtiger Teil dieser starken bundesweiten Bewegung und haben damit die Chance effektiv in das Kräfteverhältnis zur Europawahl und den Landtagswahlen 2019 einzugreifen, bzw. die Bewegung durch unsere vielstimmige Kraft aus Bayern zu unterstützen.
