Anfang 2018 sind diverse Organisationen, Verbände und Initiativen zusammengekommen, um den gemeinsamen Kampf gegen den Rechtsruck aufzunehmen. Das Ergebnis war die Demonstration #ausgehetzt – Gemeinsam gegen die Politik der Angst! am 22. Juli 2018.
Jetzt wurde aus Unterzeichnern eines Demo-Aufrufs #ausgehetzt – das Bündnis.
Wir sind ein Bündnis der Vielfalt aus Bayern, das sich für Solidarität und eine offene Gesellschaft einsetzt. Wir wollen durch die Stärke der Vielen auch im Verbund mit #unteilbar bundesweit gesellschaftlichen und politischen Einfluss nehmen und den gesellschaftlichen Wahlkampf gegen Rechts gestalten.
Wir engagieren uns gegen Hass und Hetze und wollen gleiche Rechte für alle, die hier leben. Wir verstehen Rassismus, Diskriminierung, Ausgrenzung und die Verletzung von Menschenrechten als Angriffe auf jeden Einzelnen von uns und uns alle zusammen.
A K T U E L L E S
#unteilbar Sachsen:
Am 24. August 2019 ist die bundesweite #unteilbar Sachsen Demonstration in Dresden: Wir wollen mit einem bunten und großen #ausgehetzt Bayernblock unsere Solidarität mit den Aktivist*innen in Sachsen zeigen.
Kommt mit! Wir organisieren Busse ab München! Bei Interesse schreibt bitte eine E-Mail an dresden@ausgehetzt.org.
Und nicht nur das: Darüber hinaus wollen wir auf die brenzlige politische Situation in Sachsen aufmerksam machen und gleichzeitig die „andere Geschichte“ erzählen – die der antifaschistischen und antirassistischen Bewegungen und der vielen Aktivist*innen. Eine erste Veranstaltung dazu planen wir in München Ende Juni oder Anfang Juli – für #bunteFreistaaten!
Unser Kick-off am 17. März 2019 zu #ausgehetzt – das Bündnis war ein voller Erfolg:

Ihr wollt regelmäßig auf dem Laufenden über unsere Projekte und Aktionen und unsere Bündnispartner bleiben?